Dienstag, 3. September 2013

Welcome to Israel

Also dann hier kommt mein etwas später Einstieg in diesen Blog. Ich bin am Sonntag den 1. September nach Israel geflogen, wo ich am Montag den 2. gelandet bin. Allerdings hat die Reise bis zu dem Zeitpunkt bis ich endlich die Wohnung betreten habe etwa 18 Stunden gedauert...

Ich habe in Istanbul über Nacht einen Zwischenstopp gemacht, wo ich etwa 4 Stunden gewartet habe.

Nach der Landung in Tel Aviv bin ich etwa 3 Stunden mit einem Sammeltaxi durch die Gegend gefahren für eine Strecke die eigentlich in einer Stunde zu schaffen sein sollte. Allerdings wurde ich von den 7 Fahrgästen als letzter rausgelassen.
Bei dem Appartment angekommen hat niemand auf mein Klopfen reagiert und ich musste mich zu einem kleinen Büro von meinem Arbeitgeber durchfragen, wo man mir helfen konnte in die Wohnung zu kommen. In der Wohnung habe ich dann meinen etwas verpeilten Mitbewohner Linus kennengelernt, der scheinbar erfolgreich mein Klopfen überhört hatte...

So sieht unser kleines Wohnzimmer aus, was wir uns dann ab Mitte Oktober mit noch zwei Voluntären teilen werden.

Man liest sich wieder und Shalom aus Jerusalem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen